Die Schmun­zel­stei­ne
aus Wichtel­hau­sen

von Sandra Pirl & Mireil­le Schäublin

Es gibt diese Tage…

…da ist man betrübt und es geht einem schlicht nicht gut.

Ganz egal aus welchem Grund!

Wie wunder­voll ist es, wenn man dann durch eine kleine Geste aufge­hei­tert wird?

Selbst dann, wenn diese Geste schon einige Zeit zurück­liegt! Ein Schmun­zel­stein ist eine schöne Erinne­rung, die man tatsäch­lich (und nicht nur sprich­wört­lich) fest in seiner Hand halten kann.

Selbst wenn manch­mal Zweifel auftau­chen, siegt am Ende die Freund­lich­keit und dies ist schon durch ein Lächeln oder ein klitze­klei­nes Stein­chen möglich.

Die Schmun­zel­stei­ne aus Wichtel­hau­sen 

ist eine wunder­ba­re Geschich­te, die vom fröhli­chen Wichtel­volk handelt, welches stets den Wunsch verspürt, anderen Freude zu schen­ken und einan­der zu zeigen:

„Du bist mir wichtig, ich hab Dich gern und ich wünsche mir, dass es Dir gut geht.“

 

Auf liebe­vol­le Weise vermit­telt dieses Buch in seiner einzig­ar­ti­gen Art eine Geschich­te mit Tiefenwirkung.

 

 

Man verschenkt mit so einem Schmun­zel­stein­chen nicht einfach nur einen bemal­ten Stein!

Dieses Geschenk hat eine tiefer­ge­hen­de Bedeutung.
Der Gründer der Pfadfin­der, Sir Robert Baden-Powell Baron of Gilwell, sagte eins (frei übersetzt):

“Hinter­las­se die Welt ein bisschen besser,

als Du sie vorge­fun­den hast”.

Was zunächst als große Heraus­for­de­rung erscheint, ist gar nicht so schwer, wie es schei­nen mag:

Schon ein Lächeln kann die Welt verändern!

Es muss ja nicht sofort die große weite Welt sein! Vielleicht ist es nur die Welt des kleinen Bruders oder der großen Schwes­ter. Vielleicht ist es die ältere Dame die auf der gleichen Straße wohnt, vielleicht die Verkäu­fe­rin hinter der Theke oder die Lehrer aus der Schule.… Durch die Geschich­te verste­hen selbst die Kleins­ten schon, dass sie etwas verän­dern können. Das ihre Freund­lich­keit ggü. anderen einen Unter­schied bewir­ken kann. Einen, der die Welt positiv verändert.

Dieses Vorle­se- und Erstle­ser-Buch hält eine wunder­schö­ne Geschich­te bereit, die am Ende zum Nachah­men auffor­dert und eine hübsche Geschenk­idee darstellt.

 

Verschen­ken leicht gemacht!

Damit es leich­ter fällt, Schmun­zel­stei­ne selber anzufer­ti­gen, steht ein Download mit einer Vorla­ge mit Schmun­zel­ge­sich­tern zur Verfü­gung, an denen man sich orien­tie­ren kann.

Um das Schmun­zel­ge­schenk zu vervoll­stän­di­gen, ist im Download ebenfalls das wunder­ba­re Schmun­zel­stein­ge­dicht in drei verschie­de­nen Versio­nen zum Ausdru­cken enthal­ten. –> Freebies

Buchin­fos:

5/5

Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschen­buch ‏ :‎ 38 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎394976500X
ISBN-13 ‏ : ‎978–3949765001

Buch bei Amazon bestellen*

Share on facebook
Share on whatsapp

Vielen Dank für Dein Interesse :-) 

Bitte schau in deinen Downloads nach!

 

 

Herzliche Grüße
Dein Team von PIRL Publishing

Erfolgreich abgemeldet

Schade, dass wir dich als Abonnenten verloren haben...

Vielen Dank für Deine Bewerbung und Deine Bereitschaft uns zu unterstützen. 

Du hast soeben eine Email erhalten, bitte schau sie Dir kurz an. :)

Vielen Dank für Dein Interesse und herzlich willkommen :-) 

Der Download hat bereits begonnen.
Herzliche Grüße
Dein Team von PIRL Publishing